2022 EcoVadis Gold Medal

MERSEN ERHÄLT ZUM 2. MAL IN FOLGE DIE GOLD-STUFE VON ECOVADIS.

Zum zweiten Mal in Folge wurde Mersen von EcoVadis, einer unabhängigen Rating-Agentur für die Leistung von Unternehmen im Bereich der sozialen Verantwortung (CSR), mit "Gold" ausgezeichnet.

Die Gruppe verbesserte ihre Leistung mit einer Punktzahl von 69 im Vergleich zu 67 im letzten Jahr. Das EcoVadis-Rating konzentriert sich auf vier Themen: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.
Dieses Ergebnis belohnt die nachhaltige Leistung der Gruppe und bringt sie in die oberen 3 % der tugendhaftesten Unternehmen in ihrem Sektor.

"Dieses Ergebnis zeigt unser Engagement für eine nachhaltige Entwicklung und ermutigt uns, mit Hilfe aller unserer Stakeholder noch weiter zu gehen", so Luc Themelin, CEO der Mersen-Gruppe.

Mersen engagiert sich für seine CSR-Politik, die in diesem Jahr in einem neuen CSR-Fahrplan 2022-2025 umgesetzt wurde.

 

Ecovadis Gold